Ob Einsteiger oder Topathlet, ob Kurz-, Mittel- oder Langdistanz…
Ich biete ein umfassendes Betreuungssystem im Triathlon- und Ausdauersport.

Coaching, Trainingspläne, WettkampfbetreuungMein Coaching zeichnet sich durch große Individualität aus. Bei mir stehst du, der Sportler als Mensch, mit deinen Bedürfnissen im Vordergrund. Denn was für den einen gut funktioniert, kann für den anderen in seinem Alltag nur schwer umsetzbar sein oder gar zu Verletzungen führen. Dementsprechend ist eine eingehende Eingangsanalyse in allen Betreuungspaketen eine absolute Selbstverständlichkeit für mich.

Wir beginnen also stets mit einem ausführlichen Einführungsgespräch zum Kennenlernen, zur Standortbestimmung sowie zu deiner  Zieldefinition. Das Training passe ich an deinen Leistungsstand, deine berufliche und private Situation und deine Ziele an und richte es strukturiert auf deinen Hauptwettkampf der Saison aus.
Du erhältst detaillierte, tägliche Trainingseinheiten mit Vorgabe von Zielzeiten, Belastungs- und Trainingsbereichen sowie ggf. eine Auswertung von Watt- und Herzfrequenzwerten. Hierzu nutze ich die Plattform TrainingPeaks.

Selbstverständlich unterstütze ich dich auch bei deiner Wettkampf- und Saisonplanung.

Dieser Ansatz führt bei jedem meiner Sportler – ganz egal welchen Ausgangs- und Leistungsniveaus – zur merklichen Verbesserung und hilft bei der Erreichung der persönlichen Ziele – sei es das erste Marathon-Finish, ein Sieg in der Altersklasse oder eine erfolgreiche Hawaii-Qualifikation. Dementsprechend kommt mein Coaching auch für jeden in Frage – ganz unabhängig von deiner Erfahrung, deinem Leistungsvermögen, deinem Alter oder deinem Wohnort. Du musst keine besonderen Voraussetzungen erfüllen. Im Rahmen unseres Kennenlerngesprächs entscheiden wir gemeinsam, was für dich sinnvoll und umsetzbar ist.

Im Triathlonbereich biete ich drei unterschiedliche Betreuungspakete an, die sich v.a. durch den Planungszyklus sowie die Häufigkeit und Intensität unserer Kommunikation unterscheiden. Außerdem besteht die Möglichkeit eines One-by-one-Trainingstages.
Darüber hinaus kannst du ein reines Schwimm- sowie Marathoncoaching buchen sowie eine Reihe von sonstigen Leistungen.

Interesse? Oder Fragen? Dann kontaktiere mich einfach!

Leider bin ich auch für die kommende Saison schon wieder an meiner Kapazitätsgrenze angelangt und kann daher keine neuen Coaching-Kunden mehr annehmen. Du kannst dich aber gerne in eine Warteliste eintragen lassen.